... wie der Alltag eines Königs aussah

15.-21. Mai 2010: Londonfahrt der Klassenstufe 9

Nach einer langen Nachtfahrt mit dem Bus ging es am nächsten Morgen mit der Fähre weiter von Calais nach Dover. In Dover angekommen fuhren wir mit dem Bus nach London weiter. Nach der Ankunft in London machten wir einen Spaziergang durch den Hyde Park. Gegen 18 Uhr ging es mit der U-Bahn und dem Zug weiter zum Treffpunkt, wo unsere Gastfamilien uns schon sehnlichst erwarteten.


Gut ausgeschlafen besichtigten wir am nächsten Morgen die Docklands und den Nullmeridian in Greenwich.


Nachmittags bekamen wir eine Führung durch das Globe Theater.
Anschließend nahmen wir an einem Theaterworkshop teil. Nach dem Workshop machten wir einen Citywalk durch London, den wir zuvor an einem Blocktag selbst vorbereitet haben.


Am nächsten Tag besuchten wir am Morgen Madame Tussauds.
Am Mittag konnten wir uns zwischen 3 verschiedenen Aktivitäten entscheiden:
• London Eye
• Stadtrundfahrt
• Flohmarkt



Am Abend besuchten wir das Musical "We will rock you".


Am Mittwoch machten wir mit einem Boot eine Themse-Tour zum Hampton Court Palace.


Am Hampton Court Palace angekommen gingen wir durch einen Irrgarten und schauten uns das Gebäude genauer an.


Im Hampton Court Palace bekamen wir eine Vorstellung, wie der Alltag eines Königs aussah.


Am Donnerstagmorgen packten wir unsere Koffer und verabschiedeten uns von unseren Gastfamilien. Danach konnten wir uns zwischen verschiedenen Museen entscheiden, die wir anschließend besichtigten. Am Mittag sind wir in Kleingruppen durch London gelaufen bzw. mit der Underground gefahren. Abends gegen 19 Uhr fuhren wir an Cleopatra's Needle los. Am Freitag sind wir gegen 12 Uhr wieder am Gymnasium Unterrieden angekommen.



Vielen Dank an alle Lehrer, die diese Fahrt erst ermöglicht haben.
Danke!



Henriette Knapp und Tobias Klatzka, Klasse 9c