Kennenlern-Nachmittag der Klasse 5b

Am Mittwoch, den 9. November 2016, begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b ihre Eltern, Geschwister und alle weiteren Besucher des Kennenlern-Nachmittags mit verschiedenen Aufführungen. Eröffnet wurde der Nachmittag mit drei flotten Flötenstücken, die die Kinder mit Herrn Summ im Musikunterricht geübt hatten. Später trugen die Schülerinnen und Schüler ihre liebevoll und kreativ aufbereiteten Herbstgedichte vor und erfreuten damit Groß und Klein.

Der Nachmittag bot den Familien nicht nur die Möglichkeit einander kennenzulernen, sondern zeigte auch, wie viel die Kinder bereits gelernt haben und wie motiviert sie das Erarbeitete vortragen. Im Hintergrund liefen die Fotos vom ersten Klassenausflug zum Kamelhof. Abschließend beeindruckte ein Schüler mit dem Vorspiel dreier Klavierstücke.
Ein reichhaltiges Büffet, das von den Eltern spendiert wurde, sorgte für eine gemütliche Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien.
Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schülern und selbstverständlich auch allen Eltern und anwesenden Kollegen für das Gelingen dieses gemütlichen Herbstnachmittages!

bild01
bild02