Formel 1 in der Schule: Zweimal Gold, einmal Silber – voller Erfolg bei der Meisterschaft Süd-West 2018 in Offenburg!

Die diesjährigen Landesmeister im Wettbewerb „Formel 1 in der Schule“ kommen vom Gymnasium Unterrieden – in beiden Altersklassen konnten wir am Samstag die Titel gewinnen! Die Sieger sind das Team pure und das Team Pink Penguins. Auch die Silbermedaille ging an uns – die Vizemeister bei den Junioren heißen - INOvation.

Eine weitere Sensation ist der Sieg in den KNOCK-OUT-Rennen, den ebenfalls das Team „pure“ eingefahren hat. Und auch bei den weiteren Sonderpreisen räumten unsere beiden Siegerteams ab:
• Schnellstes Fahrzeug - pure- Gymnasium Unterrieden Sindelfingen (1,139 sec)
• Beste mündliche Präsentation - pure- Gymnasium Unterrieden Sindelfingen
• Konstruktionspreis (Bestes Fahrzeug) Junior – Pink Penguins Gymnasium Unterrieden Sindelfingen
• Bestes Portfolio -pure - Gymnasium Unterrieden Sindelfingen
• Bestes Portfolio Junior - Pink Penguins - Gymnasium Unterrieden Sindelfingen
• Beste Teamstand -pure - Gymnasium Unterrieden Sindelfingen
• Bester Teamstand Junior - Pink Penguins- Gymnasium Unterrieden Sindelfingen
Jetzt gilt es Daumen drücken, denn beide Teams vertreten unsere Schule nun bei der Deutschen Meisterschaft am 04./05.05.2018 im ZF Forum in Friedrichshafen.
Auch die weiteren zwei Juniorteams von unserer Schule waren erfolgreich. So erzielten die „Eagles“ den achten Platz, direkt gefolgt vom Team „Fire Racers“ auf dem neunten Platz. Wir freuen uns auch für „Green Smoke“ (5. Platz) und das Team „Blackmoon-Racing“ (6. Platz), die von der Theodor-Schüz-Realschule in Herrenberg angetreten sind.
gewinnerteams01
gewinnerteams03
pinkpenguinsbox
pinkpenguinssiegerfotooffiziell