Abschluss des Lehrer-Schüler-Basketballspiels

Wie jeden Mittwoch trafen sich auch am vergangenen 11. Juli eine Gruppe großer und kleiner Basketballer, bestehend aus Lehrern und Schülern, zum gemeinsamen freien Spiel. Zum Abschluss des Schuljahres forderten die Schüler das mit Topstars gespickte Lehrerteam heraus.

Nach einer kurzen Teambesprechung gewannen die Lehrer den Ball und überrannten die Schüler im ersten Viertel förmlich, die sich in ihrer Verteidigung erst einmal sortieren mussten. Die Schüler kamen zwar im zweiten Viertel häufiger zu Abschlüssen, die Lehrer bauten jedoch ihren Vorsprung durch schönes Passspiel und freie Räume im dritten Viertel wieder aus. Im letzten Viertel ließ die Verteidigung der Lehrer deutlich nach, sodass die Schüler teilweise völlig frei unter dem Korb standen und der Sieg in seiner Höhe weniger deutlich ausfiel.
Am Ende des Tages gewannen die Lehrer mit 54:27. Das Rückspiel ist bereits terminiert und wird am Donnerstsg, den 19.07.2018 um 13 Uhr in der Turnhalle von Los Unterriedos stattfinden. Dazu sind alle herzlich eingeladen!
Im nächsten Schuljahr soll es neben diesem freien Spiel auch eine Basketball-AG für die Klassen 7-10 geben. Weitere Infos folgen.

Text: Herr Bohn
Bild: Basketball-AG