Premiere am GUS: Basketballturnier der SMV

Am 21. März fand das erste Basketballturnier der SMV am Gymnasium Unterrieden statt. Organisiert wurde es von Sportreferent Robin Renz, tatkräftig unterstützt vom Sportausschuss der SMV (Felix Barenthien u. a.). Zahlreiche Teams hatten sich angemeldet und so gab es viele spannende Matches in unserer Sporthalle zu sehen.

Über den ganzen Vormittag verteilt traten Basketballteams verschiedenster Altersgruppen gegeneinander an, stets angefeuert von Klassenkameraden auf den gut gefüllten Rängen.
Bild 1 Rnge Custom
Außerhalb der Wertung fand auch ein Match der „Schüler-Allstars“ gegen „die Lehrer“ statt, das die bis dahin spiellosen Lehrer mit ihren Routiniers gegen die spielbelasteten Schüler-Allstars für sich entscheiden konnten. Vor allem aber ging es dabei um Fair Play und gute Stimmung.

Bild 2 Lehrer Schler Custom
Das Match "Schüler-Allstars" gegen "die Lehrer" sorgte für gute Stimmung in der Halle.

Im turnierentscheidenden Schülerfinale konnten sich die „International Ballers“ gegen „Benjamins Kellerasseln" durchsetzen. Auf den dritten Platz kam das Team „6d wie Fisch“ – eine beachtliche Leistung dieses jungen Teams.

Bild 3 Finale1 CustomBild 3 Finale1 Custom
Hochspannung und viele Korbszenen im großen Finale "International Ballers" gegen "Benjamins Kellerasseln"
Bild 4 Custom
Team "International Ballers": 1. Platz
Bild 5 Custom
Team "Benjamins Kellerasseln": 2. Platz
Bild 6 Custom
Team "6d wie Fisch": 3. Platz

Die Vertrauenslehrer Benjamin Lauber und Andreas Mohr, beide selbst Spieler im Lehrer-Team, zeigten sich beeindruckt vom Engagement der Schüler: „Das Turnier war super organisiert. Trotz der zahlreichen Teams und Matches gab es keinen Zeitverzug. Die Stimmung auf den Rängen war richtig gut. Respekt an die Organisatoren.“
Ein Herzlichen Dank an die SMV, die diesen erfolgreichen Sporttag organisiert hat, den Auf- und Abbau geleistet hat, Schiedsrichter gestellt und den Verkauf organisiert hat. Wie freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Schuljahr!

Text: Mai / Bilder: Mai / R. Renz