Vier neue Schülermentoren Sport am Unterrieden

Caroline Röder (Fußball), Dzanin Sijercic (Basketball), Lilly-Marie Schwab und Nele Beilner (beide Schwimmen) haben vor Kurzem die Zertifikate für ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schülermentor Sport von Schulleiterin Martina Fuchs überreicht bekommen. Damit werden sie zukünftig den Sportbetrieb am Gymnasium Unterrieden tatkräftig und qualifiziert unterstützen.

Während einer einwöchigen Schulung werden die Schüler in den verschiedensten Bereichen auf ihre Tätigkeit als Schülermentor vorbereitet. Sie lernen beispielsweise, wie man ein Training richtig aufbaut und welche Übungen für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet sind.
Bild 2 Schlermentoren zertifikate
Nele Beilner und Lilly-Marie Schwab verstärken seit der 5. Klasse – also nun schon seit 5 Jahren – unsere Schwimmteams, unterstützen als Helferinnen die Ausrichtung des Kreisfinales Schwimmen für die jüngste Wettkampfklasse und dürfen in Zukunft selbständig Mannschaften betreuen.
Mit Caroline Röder greift erstmals ein Mädchen in der Fußball-AG Thomas Grünwald tatkräftig unter die Arme. Sie ist die erste Fußball-Mentorin am Gymnasium Unterrieden überhaupt!
Dzanin Sijercic hat bei Basketballturnieren im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ erste Wettkampferfahrung als Spieler gesammelt und kann nun offiziell als Gruppenleiter in der Basketball-AG eingesetzt werden. Nach Leon Barut ist er der zweite ausgebildete Basketball-Mentor am Gymnasium Unterrieden.

Bild 1 800
Bild (von links): Schulleiterin Martina Fuchs mit den neuen Schülermentoren Sport Caroline Röder (Fußball), Dzanin Sijercic (Basketball), Lilly-Marie Schwab und Nele Beilner (beide Schwimmen)

Gerne überreichte Schulleiterin Martina Fuchs den kompetenten Sportlern ihre Zertifikate, gratulierte und freut sich über deren besonderes Engagement. Zahlreiche Schüler des Gymnasium Unterrieden wurden in den vergangenen Jahren bereits zum Zertifikat Schülermentor Sport begleitet. Caroline Röder, Dzanin Sijercic, Lilly-Marie Schwab und Nele Beilner setzen diese Reihe erfolgreich fort.

Text: Marianne Ilgenfritz und Christian Maier
Bild: Christian Maier