Liebe Kinder und liebe Eltern,

an dieser Stelle möchten wir Sie ganz herzlich im Namen der Eltern unserer Schüler und Schülerinnen zum Tag der offenen Tür am Gymnasium Unterrieden begrüßen. Es ist schade, dass wir Sie nicht persönlich willkommen heißen können.
Dennoch möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick über die regelmäßigen Aktionen der Eltern an unserer Schule geben.

Tag der offenen Tür

Wir Eltern bewirten unsere Besucher mit Brezeln und Getränken, damit alle gestärkt und guter Dinge das Schulhaus erkunden und die vielen Informationen aufnehmen können.

Weihnachtsmarkt

Traditionell findet jährlich der Maichinger Weihnachtsmarkt statt. Das GUS ist mit einem Stand vertreten und verkauft überbackene Käseseelen. Der Erlös aus dem Verkauf fließt in die Elternbeiratskasse und kommt unseren Kindern zugute.

Neujahresempfang

Sehr populär ist unser Neujahrsempfang. Hierzu sind alle Lehrer und Eltern herzliche eingeladen, um sich ungezwungen auszutauschen und gemeinsamen auf das neue Jahr anzustoßen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Abi-Feier

Die Übergabe der Abiturzeugnisse ist ein großes Ereignis. Der Elternbeirat trägt zur Organisation und Durchführung mit viel Stolz und Hingabe bei.
Darüber hinaus steht der Elternbeirat in engem Kontakt mit der Schulleitung, den Lehrern und allen am Schulleben beteiligten Personen. Anregungen, Ideen und Wünsche werden im regelmäßigen Austausch besprochen und gemeinsam angegangen. Wir sind begeistert von dem Teamgeist und der tollen Zusammenarbeit aller am Schulleben beteiligten. Es macht Spaß ein ‚Unterriedener‘ zu sein.

Wir wünschen Euch weitere gute Einblicke bei der Online-Präsentation unserer Schule und hoffen, dass wir Sie bei der Einschulung der 5. Klassen persönlich begrüßen dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Katrin Haag und Mirjana Milkovski
(1. Vorsitzende des Elternbeirats und Stellvertreterin)

Informationen zum Elternbeirat