Am Montag, den 24. November, bestritten sechs Mannschaften aus dem Raum Böblingen das Kreisfinale Schwimmen im Gartenhallenbad in Maichingen. Unsere Jungen- wie auch unsere Mädchenmannschaft in der WK III machen sich berechtigt Hoffnung, dass sie als Kreismeister zu den fünf zeitschnellsten Teams gehören, die sich für das RP-Finale im Februar qualifizieren.

Ungewöhnlich früh am Morgen um 7.40 Uhr müssen die Schüler vom Kepler-Gymnasium aus Leonberg, die Mädchen von der Albert-Schweizer-Realschule aus Böblingen und die Teilnehmer des Unterrieden- und des Stifts-Gymnasiums beim Einschwimmen ihre Körper auf Touren bringen.

Mit Frau Vaihinger, Frau Grözinger, Herr Grünwald , Oliver Glotzmann und Juliane Zuck stehen Frau Ilgenfritz kompetente Kampfrichter zur Verfügung.

Nach drei kurzen und einem längeren Pfiff nehmen die Wettkämpferinnen auf dem Block die Startposition ein.

Für jedes Team werden zwei Wertungen über 50 m Rücken sowie je drei über Brust und Freistil mit dem Ergebnis der 4 x 50 m Lagen- und der 8 x 50 m-Freistilstaffel verrechnet. In den höheren Wettkampfklassen II und I muss zusätzlich einmal 50 m Schmetterling eingebracht werden.

Unser Jungenteam WK III kann das Stiftsgymnasium im Schach halten und siegt mit einer Gesamtzeit von 14: 15,8 min. Unsere Mädchen legen eine Zeit von 13:03,9 min vor und werden konkurrenzlos Kreismeister.

Zum schnellen Mädchenteam gehören Lilly Schwab, Nele Beilner, Lena Liebermann, Lina-Sophie Sluyterman, Marla Grözinger sowie Tanja Schwarz und Vanessa Bretz

In der Jungenmannschaft starteten (von links): Sebastian Proffen, Leon Simonis, Leonhard Botsch. Phil Stahlhut, Luke Nonnenmann, Jan-Niklas Heindel, Markus Vetter Alex Schlenstedt , Leonhard Neumeier und Philipp Schlenstedt.
Bericht und Bilder: M. Ilgenfritz, K.Sander-Zuck