Sozialpreise

Engagement wird belohnt!

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, besonderes soziales Engagement zu belohnen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Schülerinnen und Schülern, aber grundsätzlich kommen alle Personen der Schulöffentlichkeit dafür in Frage.

Der Sozialpreis des Vereins der Freunde, der alljährlich an eine Schülerin oder einen Schüler mit besonderem sozialem Engagement verliehen wird, ging 2023 an . Den Preis überreichte die stellvertretende Vereinsvorsitzende, Heidrun Struckmann-Walz, anlässlich der Verleihung der Abiturzeugnisse.

Weitere Träger des Sozialpreises des Vereins der Freunde sind:

2023: Daniel Valdivia
2022: Lilly Brieden
2021: Lena Simon
2020: Hannes Meier
2019: Lena Liebermann
2018: Josefin Böttiger, Marc Mante und Fabian Süberkrüb
2017: Timo Mäule
2016: Dominik Stiller
2015: Valentin Kornas
2014: Christian Stübler und Miriam Graser
2013: Leonie Hummel
2012: Annkatrin Fegert
2011: Mareike Spitkovsky
Wir danken allen Preisträgern für Ihr Engagement und wünschen Ihnen Erfolg und Freude auf ihrem weiteren Lebensweg.