Ganztagsbetreuung auf einen Blick

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kinder bis zu 4 Tage der Woche (Mo, Di, Do und Fr) für verschiedene Veranstaltungen anzumelden. Die Betreuungszeit beginnt jeweils um 07.35 und endet um 14.35 Uhr. An den Betreuungstagen werden AGs und Zusatzveranstaltungen angeboten für die sich ihre Kinder anmelden können.

Sollte Ihr Kind in einer AG nicht anwesend sein, bei der es angemeldet ist, werden Sie über unsere Stundeplan-App UNTIS informiert sein. Eine schriftliche Entschuldigung für diese Fehlzeit ist nicht notwendig.

In der Woche von 25-29. September laufen die AG Anmeldungen für alle AG-Angebote und die Lernbetreuung. Die Kinder melden sich hierfür bei den Betreuern und diese nehmen die Kinder dann in ihre Anwesenheitsliste auf.

Das komplette AG Angebot unserer Schule kann unter dem Menüpunkt Arbeitsgemeinschaften 2023/24 eingesehen werden. Der Wochenplan (alle Arbeitsgemeinschaften) ist, unter dem Menüpunkt Ganztagsbetreuung und Wochenübersicht, veröffentlicht.

In der zweiten Schulwoche werden alle AGs ihre Türen öffnen. Vor der endgütigen Anmeldung zu einer AG können und sollen Ihre Kinder in verschiedene AGs und Zusatzangebote hineinschnuppern.

Ab der zweiten Schulwoche wird die Hausaufgabenbetreuung / Lernbetreuung angeboten.

Für alle übrigen Arbeitsgemeinschaften außerhalb des Ganztagesangebots gilt:

Alle möglichen Arbeitsgemeinschaften sind unter dem Menuepunkt Arbeitsgemeinschaften 2023/24 aufgelistet. Zusätzliche Informationen können der Stellwand am Haupteingang entnommen werden. Es gilt: Bei Interesse einfach zum genannten Termin erscheinen.

Lernbetreuung / Hausaufgabenbetreuung (Anmeldung erwünscht):

In der Wochenübersicht finden Sie möglichen Termine für die Lernbetreuung. Di und Do  findet sie immer in der 7. Stunde für alle 5. und 6. Klässler statt. Wenn Hausaufgaben oder Bedarf ansteht können sich die Schüler bei den Aufsichten melden. Bei größerem Bedarf können eventuell noch Angebote am Montag und Freitag stattfinden. Bitte melden sie sich in diesem Fall bei Frau Ebert.

Die Lernbetreuung findet im roten Trakt in den Räumen 306-310 statt. Die Lernbetreuung wird ebenfalls ab der zweiten Schulwoche starten.

Bitte sorgen Sie als Eltern mit dafür, dass Ihr Kinder das Arbeitsmaterial an den Lernbetreuungstagen mit in die Schule bringt und ein Hausaufgabenheft führt!

Sollen noch allgemeine Fragen offen sein, richten Sie diese bitte an Frau Ebert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).