Mensa & Pausenverkauf

Essen bestellen unter der Adresse: http://gus.sams-on.de

Bitte beachten Sie ab Januar 2022 das geänderte Bestellverfahren, da wir fortan von einem neuen Wirt versorgt werden:

Eine Essensbestellung (auch für einzelne Tage) ist für mehrere Wochen im Voraus möglich und muss bis spätestens Donnerstag (20:00Uhr) für die Folgewoche getätigt werden. Eine Stornierung der Bestellung ist für die jeweils folgenden zwei Schultage nicht mehr möglich. Der Essenspreis wird in diesem Fall vom Konto abgezogen, auch wenn die Leistung nicht in Anspruch genommen wird. Eine Kostenerstattung ist ausgeschlossen. Dasselbe gilt, wenn die Essensausgabe nicht während der dafür vorgesehenen Ausgabezeiten in Anspruch genommen wird.

Das Anmeldeformular und alle Details zum Unterrieden – Mensa – System (UMS) finden Sie in den AGB, gültig ab 10.01.2022, hier zum Download:

Das Abmeldeformular finden Sie unter folgendem Link zum Download:

Am Montag sorgt weiterhin ein Elternteam für das leibliche Wohl. Die Kocheltern sind ein nicht weg zu denkender Bestandteil unserer Schulgemeinschaft. Unter "Eltern" erfahren Sie mehr über unsere "Kocheltern".

Zusatzstoffe im Essen

Im wöchentlichen Speiseplan sind Zusatzstoffe mit einer Ziffer in Klammern deklariert. Die Bedeutung der Ziffern können Sie hier entnehmen:

1 mit Konservierungsstoff
2 mit Phosphat
3 mit Stabilisator
4 mit Geschmacksverstärker
5 mit Antioxidationsmittel
6 mit Farbstoff
7 mit Süßungsmitteln
8 geschwefelt
9 geschwärzt
10 gewachst
11 enthält eine Phenylalaninquelle

Weitere Informationen zu Zusatzstoffen finden Sie unter den folgenden Download:

Zusatzstoffe Pausenverkauf

In unseren Produkten verabeitete Zutaten, die Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen können:

2019 Zutaten Unvertrglichkeit ARCTIS Custom

Download der Liste hier:

Mit Fragen, Anregungen, Kritik - gern auch mit Lob - kann man sich an die folgende Adresse wenden:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!