Englisch / Englisch bilingual

Nur „Schulenglisch"?

Sprachen vermitteln, sie aber auch anwenden ist unsere Devise.

So verfassen die Schüler von Anfang an eigene Texte, die sie in einem Portfolio sammeln, um so ihre Lernfortschritte über Jahre mit eigenen kreativen Produkten zu dokumentierten. Aber auch die Erfahrung, dass sie die Fremdsprache gut verstehen und dabei auch noch Spaß haben können, bietet ihnen der jährliche Auftritt einer englischen Theatergruppe vor den 6. Klassen.

Ab der ersten Gymnasialklasse werden die Schüler an den bilingualen Zug herangeführt, für den sie sich dann ab Klasse 8 definitiv entscheiden können, um dann mit einem internationalen Abitur abzuschließen. In diesem Zug lernen sie, die englische Sprache über die Jahre in den verschiedenen Fachgebieten anzuwenden und sich einen breiten Wortschatz aufzubauen.

Anwenden können unsere Schüler ihre Kenntnisse auch bei unseren Schüleraustauschprogrammen mit Florida und Taiwan, wobei natürlich das Englische die Kommunikation ermöglicht.

Das Studium im Ausland ist eine wichtige Lebenserfahrung. Schüler, die im englischsprachigen Ausland an der Universität zugelassen werden wollen, brauchen ein international anerkanntes Sprachzertifikat. Wir bieten unseren Schülern an, sich in den Cambridge-Kursen darauf vorzubereiten und ein Zertifikat zu erwerben.

Weitere Informationen erhalten Sie in der herunterladbaren Präsentation: