Verabschiedungen zum Schuljahresende

Ein Lehrerkollegium ist einem ständigen Wandel unterworfen. Auch dieses Jahr müssen wir uns von mehreren Kolleginnen und Kollegen verabschieden. Darunter Martina Erhardt-Palagyi, Marianne Ilgenfritz und Nadja Kimmerle.

Ohne die „helfenden Hände“ unserer abgeordneten Lehrer und Vertretungslehrer wäre ein Schuljahr mittlerweile undenkbar. Wir bedanken uns deshalb vielmals für die kompetente und sehr zuverlässige Unterstützung bei Martina Erhardt-Palagyi (Rel), deren Abordnung leider endet.

 

Des Weiteren verabschieden wir uns von Marianne Ilgenfritz (L/S) und Nadja Kimmerle (L/G), zwei hochgeschätzten Kolleginnen, die ihren Fachschaften mit ihrer Erfahrung und Kompetenz fehlen werden.

Nadja Kimmerle hat sich neben Unterricht und Klassenfahrten (Trier, Rom u. a.) seit Jahren auch zuverlässig um die Bücherausgabe an der Schule gekümmert. Herzblut für ihre Unterrichtsfächer, fachliche Kompetenz und Verlässlichkeit zeichnen ihre Tätigkeit aus. Sie rückt durch ihre Versetzung näher an ihren Wohnort heran. Für ihre Tätigkeit an ihrer neuen Schule wünschen wir ihr nur das Beste.

Mit Marianne Ilgenfritz verlässt eine der diensterfahrensten Kolleginnen das Unterrieden. Neben ihrer kompetenten Unterrichtstätigkeit hat Frau Ilgenfritz über viel Jahre hinweg unzählige Wettkämpfe für „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) organisiert, betreut und dazu zahllose Berichte für unsere Homepage verfasst. Zudem hat sie sich seit vielen Jahren für den Taiwanaustausch engagiert, eine wichtige und arbeitsintensive Zusatztätigkeit. Zahlreiche Exkursionen, u. a. nach Trier und Rom, hat sie ebenfalls zuverlässig organisiert und betreut. Daneben war die ambitionierte Radlerin die Initiatorin der Aktion „Stadtradeln“, bei der sie mit einer hohen Kilometerleistung beeindruckte. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr, gönnen ihr aber selbstverständlich ihren wohlverdienten und sicherlich sehr aktiven Ruhestand.

Text und Bilder: Christian Maier