Sport

Seit September 2014 darf unsere Schule eine Sportprofilklasse bilden. Das bedeutet, dass mit Eintritt in die Klassenstufe 8 eine zusätzliche Wahlmöglichkeit für ein zusätzliches Hauptfach besteht. Die Schülerinnen und Schüler können sich nun künftig zwischen den Fächern NwT (Naturwissenschaft und Technik), IMP, Französisch und Sport entscheiden.

Für die Klassenstufen 5 bis 7 besteht bereits ein Vorprofil, in dem verstärkter Sportunterricht (bis zu einer Stunde pro Woche mehr) für alle Klassen einer Klassenstufe stattfindet. Ab Klasse 8 setzt dann das reguläre Sportprofil ein und das Fach Sport wird zum versetzungsrelevanten Hauptfach.

Detaillierte Informationen zum Sportprofil finden Sie nachfolgend in der allgemeinen Profilinfo (Pdf-Download) sowie der Vorstellung des Fachs Sport:

Nachfolgend haben wir eine interaktive Präsentation des Fachs Sport (Unterstufe, Mittelstufe, Sportprofil) für Sie erstellt:

Text: Hom