Präsentation ausgewählter AGs

Unsere Arbeitsgemeinschaften sind mehr als nur Beschäftigung für die Mittagspause. Wir haben ein Angebot für die unterschiedlichsten Interessen und Begabungen: musikalisch, sportlich, kreativ, technisch etc. Nachfolgend stellen sich ausgewählte AGs vor. Eine Liste aller derzeit angebotenen AGs finden Sie hier.

Arbeitsgemeinschaften stellen sich vor

Formel-1 AG

(Nicht nur) für technisch interessierte Schülerinnen und Schüler ist die Formel-1 AG interessant, die es schon bis zum Vizeweltmeistertitel geschafft hat! Diese AG können Sie in der folgenden Präsentation und im Video kennenlernen:

Video-AG

Die Video-AG wurde von Frau Ewert aufgebaut und wird seit dem Schuljahr 2020/2021 von Herrn Maier geleitet. Hier können Sie eine Auswahl von Videos sehen, die in der Video-AG produziert wurden.

Besonders stolz ist die Video-AG auf ihren ehemaligen Teilnehmer Marc Mante, der mitterweile die Filmproduktion zu seinem Beruf gemacht hat und die MPM Pictures gegründet hat.