Die 10 € Spende

Am Anfang jedes Schuljahres bitten wir jede Familie, einen Beitrag von zehn Euro für die Elternbeiratskasse unserer Schule zu spenden (hierfür erhalten Sie natürlich eine Spendenbescheinigung).

Dieser Beitrag ist Ihrerseits freiwillig und unsererseits – neben dem Erlös aus dem Verkauf beim Maichinger Weihnachtsmarkt - die einzige Einnahmequelle. Er versetzt uns in die Lage, Projekte an der Schule und für die Schule zu ermöglichen. Damit Sie sich eine Vorstellung vom Verbleib des Geldes machen können, haben wir anbei eine Liste von Aktionen zusammengestellt, die wir von diesem 10Euro-Betrag der Familien schon unterstützen konnten:

- Jackenversicherung für jedes Schulkind
- Zuschüsse zu den Übungswochenenden der Musik-AGs
- Neujahrsempfang des Elternbeirats am 1. Donnerstag im neuen Kalenderjahr
- Unterstützung von Theaterbesuchen und Einladung von Theatergruppen
- Weihnachtsbaum im Foyer
- Zuschüsse zu den Ausflügen und Klassenfahrten durch Einrichtung eines „Lehrerkontos". Aus rechtlichen Gründen haben hierüber nur Frau Fuchs und die Schulsekretärinnen Zugriff. Wir stocken dieses Konto bei Bedarf auf 1000 Euro auf.
- Geschenke an Lehrer, die in den Ruhestand gehen oder unsere Schule verlassen
- Unterstützung der „Kinder-stark-machen-Woche" (Hier füllen wir seit Jahren Finanzierungslücken auf)
- Festliche Gestaltung der Feier zur Übergabe der Abiturzeugnisse

Wir danken allen Eltern für Ihre Spenden!